Digital StillCamera Digital StillCamera Digital StillCamera

Am Sonntag, dem 03.07.2016 fand in der Hundeschule Bethmann die Sommerprüfung statt.
Zwölf Hundeführer stellten sich mit ihren Hunden den Prüfungsanforderungen des Verbandes Hessischer Hundeschulen. Geführt wurde in vier unterschiedlichen Prüfungsstufen. Die Beurteilung der Leistungen nahm der Leistungsrichterobmann des Verbandes, Herr Werner Schweiner, vor. Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir beginnen. Leider hielt das Wetter nicht, und die Sechskämpfer mussten im Regen ihre Prüfung ablegen. Die Siegerehrung fand somit im Aufenthaltsraum statt und das Gruppenbild wurde ein Opfer des Regens.
Herr Schweiner lobte die gute Prüfungsvorbereitung und den hohen Ausbildungsstand der Hunde, Herr Bethmann dankte ihm für seine kompetente und nachvollziehbare Leistungsbewertung und überreichte ein kleines Geschenk. Allen Helfern, den Kuchenspendern, der Gruppe und seiner Familie dankte er für ihre Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Prüfung.
Jetzt waren die Hundeführer an der Reihe. Herr Bethmann dankte ihnen für ihre Teilnahme und ihr sportliches Verhalten. Alle konnten nun ihre Leistungskarten und Urkunden in Empfang nehmen. Jeder Teilnehmer konnte sich über eine Ehrengabe oder einen Pokal freuen, der von Herrn Bethmann überreicht wurde.

Die Ergebnisse:

Die Familienbegleithundprüfung haben bestanden:

Nadine Roppert mit Sky
Heike Günther mit Cookie
Rene Wetzig mit Aila Beste FBH

D

 

Die Begleithundprüfung haben bestanden:
Kristin Dorn mit Aika
Carmen Gottschalk mit Ayla
Heike Kohlmann mit Jack
Peter Beirig mit Fred Beste BH

D

Die Sporthundprüfung 1 hat bestanden:
Bettina Heinle mit Carlos

D

Die Sechskampfprüfung haben bestanden:
Bettina Wiegand mit Rocky
Joachim Rübsam mit Frieda Bester 6 – Kampf

D