Sommerprüfung in der Hundeschule Bethmann

Die Auswertung der Ergebnisse

 

 

 

Am Sonntag, dem 20.07.2014 fand in der Hundeschule Bethmann die zweite Prüfung  dieses Jahres statt. Elf Teams hatten sich für unterschiedliche Prüfungsstufen angemeldet. Bei den sehr hohen Temperaturen und der drückenden Schwüle war es für alle nicht leicht ihre Topleistung abzurufen. Die Leistungsbewertung  lag in den Händen  des Leistungsrichterobmanns des Verbandes Hessischer Hundeschulen, Herrn Werner Schweiner, der diese Aufgabe kompetent und für alle Teilnehmer nachvollziehbar vorzüglich bewältigte.

Nach der Abnahme der Sachkunde ging es zur Fährtenarbeit und danach zum Geländelauf. Im Anschluss begannen die Vorführungen in der Unterordnung. Die Führer der Familienbegleithunde und Begleithunde konnten dann die Umweltverträglichkeit ihrer Hunde im öffentlichen Verkehrsraum unter Beweis stellen. Den Abschluss der Prüfung bildeten die verschiedenen Übungen im Sechskampf mit Hund.

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Herr Schweiner  das faire Verhalten der Hundeführer, den guten Ausbildungsstand der Hunde und die gute Prüfungsvorbereitung durch die Hundeschule. Herr Bethmann dankte ihm für seine vorbildliche Richtertätigkeit und überreichte ihm ein kleines Präsent. Den Hundeführern überreichte er nun die Leistungshefte und die Urkunden des Verbandes Hessicher Hundeschulen. Er bedankte sich für die Teilnahme und übergab an jeden einen faltbaren Reisenapf als Erinnerung. Allen Helfern, Kuchenspendern  und seiner Familie dankte er für ihre Hilfe vor-, während und nach der Prüfung.

Mit einem gemütlichen Beisammensein ließ man den Prüfungstag ausklingen.

Die Ergebnisse in einzelnen:

Hundeführer / Prüfungsstufe Hund 
FBH  
Bettina Heinle Carlos
Herta Vogler Yacko
Dorothea Richter Jago
Tamara Roßdeutsch Agnes
Tanja Kriegelstein Venja
Jennifer Kriegelstein Bella
Nicole Beller Flash – beste FBH
   
BH  
Edith Müller Franka
Sporthund 1  
Günther Bolender Buffy
   
Sechskampf mit Hund  
Joachim Rübsam Frieda
   
Fährtenprüfung 1  
Ulli Sauer Jack