Sommerfest in der Hundeschule Bethmann

15 Jahre Hundeschule – da musste doch ein Fest gefeiert werden.

Sommerfest

 

 

Am Sonntag, dem 19.07.2015 trafen sich viele Hundeschüler mit ihren Familien und Hunden auf dem Übungsgelände der Hundeschule Bethmann in Dipperz. Leider hatte der Wettergott keine gute Laune und bescherte uns nach der Begrüßung durch Rainer Bethmann ca. 30 Minuten lang Starkregen. Alle Gäste suchten ein trockenes Plätzchen und so kam es in den Aufenthaltsräumen und im Zelt zu etwas Gedränge. Durch den dann sehr engen Kontakt kam es zu intensiven Gesprächen und die Gäste lernten sich untereinander näher kennen.

Der Regen hörte auf und wir konnten mit dem Hindernislauf beginnen. Die Zuschauer feuerten die Teilnehmer kräftig an und es gab sogar Szenenapplaus.

Da der Himmel immer noch schwarz war starteten wir sofort mit dem Hunderennen. Es wurde in zwei Klassen gestartet. Alle Hunde gaben ihr Bestes und wurden mit reichlich Beifall belohnt.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die jeweils Erstplatzierten mit Pokalen ausgezeichnet, die von Veronika Bethmann überreicht wurden.

Auch der Grill war jetzt in Betrieb und viele freiwillige Helfer kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. In geselliger Runde ließ man den Tag ausklingen.

Sieger Hindernislauf

Sieger Hindernislauf

Sieger Hunderennen klein

Sieger Hunderennen klein

Sieger Hunderennen groß

Sieger Hunderennen groß