Prüfung am 29.11.2015

Alle haben ihr Ziel erreicht.

 

 

Die Teilnehmer mit ihren Hunden

 

Am 29.11.2015 fand die letzte Prüfung des Jahres in der Hundeschule Bethmann statt. Bei Nieselregen, Sturmböen und matschigen Bodenverhältnissen stellten sich 10 Teilnehmer mit ihren Hunden den Prüfungsanforderungen des Verbandes Hessischer Hundeschulen e.V.

Die Leistungsbeurteilung nahm der Ehrenvorsitzende des Verbandes Herr Berthold Küttner vor.

Nach Sachkundeprüfung, Geländelauf, Unterordnung, Hindernislauf und der Verhaltensüberprüfung im öffentlichen Verkehrsraum, konnte Herr Küttner allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Die beste Prüfung des Tages legte Andrea Michel mit ihrer Hündin Luzie ab. Ihr gelang es wieder in ihrer Prüfungsstufe die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen.

Bei der folgenden Siegerehrung lobte Herr Küttner die gute Prüfungsvorbereitung, den guten Ausbildungsstand der Hunde und das faire Verhalten der Hundeführer. Herr Bethmann dankte ihm für seine kompetente und einfühlsame Beurteilung und überreichte ihm ein Präsent. Er bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Prüfung beitrugen und einen reibungslosen Prüfungsablauf ermöglichten. Er gratulierte den Teilnehmern und nahm die Siegerehrung vor. Alle Hundeführer konnten nun ihre Leistungskarten und Urkunden in Empfang nehmen. Für jeden Hund hatte die Hundeschule – passend zum Datum – einen Adventskalender als Erinnerungsgabe vorbereitet.

 Hier die Ergebnisse:

Die Familienbegleithundprüfung haben bestanden:

Kristin Dorn mit Aika  
Detlef Stark mit Cosmo
Lothar Bleuel mit Fee
Thomas Kosarek mit Lana Beste FBH

Thomas mit Lana

 

Die Begleithundprüfung haben bestanden:

Vera Lammeyer mit Fabiano
Ulrike Sauer mit Joy
Andrea Michel mit Luzie Beste BH

Andrea mit Luzie

 

Die Sporthundprüfung I haben bestanden:

Brigitte George mit Scotty
Bettina Wiegand mit Rocky
Daniela Wagner – Dalitz mit Sam Beste SH I

Daniela mit Sam