Prüfung 27.11.11

Jahresabschlussprüfung Hundeschule Bethmannimg_1247_

Am 27.11.2011 fand in der Hundeschule Bethmann die letzte Prüfung für 2011 des Verbandes Hessischer Hundeschulen statt. Als Leistungsrichter fungierte der Ehrenvorsitzende des Verbandes Herr Berthold Küttner.
Vier Hundeführer stellten sich mit ihren Vierbeinern den Prüfungsanforderungen. Alle konnten ihr Ziel erreichen.
Nachdem drei Teilnehmer ihre Sachkundeprüfung bestanden hatten, konnte der Sporthund zum Geländelauf starten. Auch diese Sparte wurde in Rekordzeit bewältigt.
Jetzt stand die Bewertung der Gehorsamsleistungen auf dem Übungsgelände an.
Auch hier konnten alle Teams überzeugen.
Der anschließende Hindernissparcour wurde von dem Sporthund ohne Probleme absolviert.
Zum guten Schluss wurde das Verhalten von Hundeführern und Hunden im öffentlichen Verkehrsraum überprüft. Auch hier gab es keinerlei Probleme und Herr Küttner konnte allen zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Die Familienbegleithundprüfung haben bestanden:

Nicolai Kehl mit Karmen
Erich Frech  mit Pauli ( sehr gut )

Die Begleithundprüfung hat bestanden:

Andre Wildt mit Nelly ( sehr gut )

Die Sporthundprüfung 1 hat bestanden:

Andrea Kulozik mit Yvana ( vorzüglich )

Siegerehrungimg_1250_

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Herr Küttner den guten Ausbildungsstand der Hunde, das faire Vorführen der Hundeführer, sowie die gute Vorbereitung der Prüfung.
Herr Bethmann dankte Herrn Küttner für seine kompetente und nachvollziehbare Leistungsbeurteilung und überreicht ein kleines Präsent.
Den Hundeführern dankte er für ihre Teilnahme und ihren Trainingseifer.
Jeder erhielt eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Allen, die durch ihre Hilfe oder durch Kuchenspenden zum Gelingen der Prüfung beigetragen hatten, dankte er herzlich.