Prüfung 21.04.13

Prüfung am 21.04.2013
Frühjahrsprüfung in der Hundeschule Bethmannimg_1809

Am Sonntag, dem 21.04.2013 fand bei herrlichem Frühlingswetter die Frühjahrsprüfung in der Hundeschule Bethmann statt.
Die Leistungsbeurteilung wurde durch den Ehrenvorsitzenden des Verbandes Hessischer Hundeschulen und Pensionen – Herrn Berthold Küttner – vorgenommen.
Nachdem Herr Bethmann die acht Prüfungsteilnehmer und den Leistungsrichter begrüßt hatte übergab er das Wort an Herrn Küttner, dem es in seiner kurzen Ansprache gelang den Teilnehmern ein wenig von ihrer Nervosität zu nehmen.
Der Sachkundetest stellte für keinen der vier Teilnehmer der Familienbegleithundprüfung ein Problem dar, und so konnten alle am nächsten Teil  der Prüfung teilnehmen.
Nun wurde auf dem Übungsgelände der Gehorsam der Hunde überprüft. Auch hier zeigten sich alle von ihrer besten Seite und Herr Küttner konnte gute bis vorzügliche Bewertungen verteilen.
Bei der der abschließenden Überprüfung im öffentlichen Verkehrsraum gab es keinerlei Beanstandungen, so dass alle Teilnehmer ihr Prüfungsziel erreichen konnten.

Die Familienbegleithundprüfung haben bestanden: ( 100 Punkte )img_1761

  • Brigitte George mit Scotty 81 Punkte  gut
  • Betty Lauterbach mit Cita     86 Punkte  gut
  • Thomas Jost mit Lucky  97 Punkte  vorzüglich
  • Joachim Rübsam mit Frieda 99 Punkte vorzüglich – beste FBH

Die Begleithundprüfung haben bestanden: ( 60 Punkte )img_1804

  • Julia Streck mit Rufus  43 Punkte befriedigend
  • Günther Bolender  mit Buffy  50 Punkte   gut
  • Peter Diel mit Stella  52 Punkte  sehr gut
  • Ute Hochhäuser mit Chico  54 Punkte   sehr gut – beste BH

Glückliche Gesichter bei der Siegerehrung

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Herr Küttner  die gute Prüfungsvorbereitung seitens der Hundeschule, den guten Ausbildungsstand der Hunde, sowie das faire Verhalten der Hundeführer.
Herr Bethmann dankte ihm für sein nachvollziehbares, faires Richten und überreichte ihm ein kleines Präsent.
Den Hundeführern dankte er für ihre Teilnahme und überreichte die Leistungskarten und Urkunden des Verbandes. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten die Teilnehmer der Familienbegleithundprüfung eine Führleine, die Teilnehmer der Begleithundprüfung ein Eimerchen mit Motivatiossnacks.
Her Bethmann dankte den Kuchenspendern, der Personengruppe und seiner Familie für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung der Prüfung
Zum gemütlichen Abschluss saßen alle noch im Freien zusammen und ließen bei herrlichem Sonnenschein in freundschaftlicher Runde den Tag ausklingen.