Prü­fung 21.04.13

Prü­fung am 21.04.2013
Früh­jahrs­prü­fung in der Hun­de­schu­le Bethmann

Am Sonn­tag, dem 21.04.2013 fand bei herr­li­chem Früh­lings­wet­ter die Früh­jahrs­prü­fung in der Hun­de­schu­le Beth­mann statt.
Die Leis­tungs­be­ur­tei­lung wur­de durch den Ehren­vor­sit­zen­den des Ver­ban­des Hes­si­scher Hun­de­schu­len und Pen­sio­nen – Herrn Bert­hold Kütt­ner – vorgenommen.
Nach­dem Herr Beth­mann die acht Prü­fungs­teil­neh­mer und den Leis­tungs­rich­ter begrüßt hat­te über­gab er das Wort an Herrn Kütt­ner, dem es in sei­ner kur­zen Anspra­che gelang den Teil­neh­mern ein wenig von ihrer Ner­vo­si­tät zu nehmen.
Der Sach­kun­de­test stell­te für kei­nen der vier Teil­neh­mer der Fami­li­en­be­gleit­hund­prü­fung ein Pro­blem dar, und so konn­ten alle am nächs­ten Teil  der Prü­fung teilnehmen.
Nun wur­de auf dem Übungs­ge­län­de der Gehor­sam der Hun­de über­prüft. Auch hier zeig­ten sich alle von ihrer bes­ten Sei­te und Herr Kütt­ner konn­te gute bis vor­züg­li­che Bewer­tun­gen verteilen.
Bei der der abschlie­ßen­den Über­prü­fung im öffent­li­chen Ver­kehrs­raum gab es kei­ner­lei Bean­stan­dun­gen, so dass alle Teil­neh­mer ihr Prü­fungs­ziel errei­chen konnten.

Die Fami­li­en­be­gleit­hund­prü­fung haben bestan­den: ( 100 Punkte )

  • Bri­git­te Geor­ge mit Scot­ty 81 Punk­te gut
  • Bet­ty Lau­ter­bach mit Cita     86 Punk­te gut
  • Tho­mas Jost mit Lucky  97 Punk­te  vorzüglich
  • Joa­chim Rüb­sam mit Frie­da 99 Punk­te vor­züg­lich – bes­te FBH

Die Begleit­hund­prü­fung haben bestan­den: ( 60 Punkte )

  • Julia Streck mit Rufus  43 Punk­te befriedigend
  • Gün­ther Bolen­der  mit Buffy  50 Punk­te gut
  • Peter Diel mit Stel­la  52 Punk­te  sehr gut
  • Ute Hoch­häu­ser mit Chi­co  54 Punk­te   sehr gut – bes­te BH

Glück­li­che Gesich­ter bei der Siegerehrung

Bei der anschlie­ßen­den Sie­ger­eh­rung lob­te Herr Kütt­ner  die gute Prü­fungs­vor­be­rei­tung sei­tens der Hun­de­schu­le, den guten Aus­bil­dungs­stand der Hun­de, sowie das fai­re Ver­hal­ten der Hundeführer.
Herr Beth­mann dank­te ihm für sein nach­voll­zieh­ba­res, fai­res Rich­ten und über­reich­te ihm ein klei­nes Präsent.
Den Hun­de­füh­rern dank­te er für ihre Teil­nah­me und über­reich­te die Leis­tungs­kar­ten und Urkun­den des Ver­ban­des. Als klei­ne Auf­merk­sam­keit erhiel­ten die Teil­neh­mer der Fami­li­en­be­gleit­hund­prü­fung eine Führ­lei­ne, die Teil­neh­mer der Begleit­hund­prü­fung ein Eimer­chen mit Motivatiossnacks.
Her Beth­mann dank­te den Kuchen­spen­dern, der Per­so­nen­grup­pe und sei­ner Fami­lie für die Hil­fe bei der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung der Prüfung
Zum gemüt­li­chen Abschluss saßen alle noch im Frei­en zusam­men und lie­ßen bei herr­li­chem Son­nen­schein in freund­schaft­li­cher Run­de den Tag ausklingen.