Prüfung 18.11.12

Prüfung am 18.11.12

Herbstprüfung der Hundeschule Bethmannimg_1673

Am Sonntag, dem 18.11.2012 fand in der Hundeschule Bethmann die Herbstprüfung statt.
Bei ruhigem Herbstwetter und ohne Regen stellten sich sechs Teams den Prüfungsanforderungen.
Die Bewertung lag in den Händen des Ehrenvorsitzenden des Verbands, Herrn Berthold Küttner, der es durch seine ruhige, einfühlsame Richtertätigkeit verstand, den sehr nervösen Teilnehmern einen Teil ihrer Aufregung zu nehmen.

Zuerst legten fünf Teilnehmer die Sachkundeprüfung des Verbands Hessischer Hundeschulen ab, was ihnen mit Bravour gelang.

Danach wurde auf dem Übungsgelände der Gehorsam der Hunde überprüft.
Hierbei konnten sich die Absolventen der Familienbegleithundprüfung mit vorzüglichen bis guten Leistungen präsentieren
Leider konnte der Begleithund an diesem Tag das Prüfungsziel nicht erreichen.
Er zeigte sich sehr nervös und lies sich durch die Umgebung extrem ablenken.

Im Anschluss wurde das Verhalten von Hunden und Hundeführern im öffentlichen Verkehrsraum überprüft.
Hier konnten die Teams in allen Situationen voll überzeugen.

Die Familienbegleithundprüfung haben bestanden:img_1670_

Kristina Banik mit Nala 80 Punkte gut
Christine Weimer-Gehart mit Sheela 85 Punkte gut
Günther Bolender mit Buffy 90 Punkte sehr gut
Ute Hochhäuser mit Chico 92 Punkte sehr gut
Julia Streck mit Rufus 98 Punkte vorzüglich beste FBH

Siegerehrung

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Herr Küttner die gute Prüfungsvorbereitung durch die Hundeschule, sowie den Ausbildungsstand der Hunde.
Auch das faire Vorführen und den freundschaftlichen Umgang miteinander erwähnte er lobend.
Herr Bethmann dankte ihm für seine kompetente und nachvollziehbare Richtertätigkeit und überreichte ihm ein kleines Geschenk..
Allen Hundeführern gratulierte er herzlich, bedankte sich für die Teilnahme und überreichte die Leistungskarten und Urkunden des Verbandes Hessischer Hundeschulen.
Jeder Prüfungsteilnehmer erhielt eine Führleine.als kleines Dankeschön.
Zum Schluss dankte Herr Bethmann allen Kuchenspendern, der Gruppe und Allen, die durch ihre Hilfe diese Prüfung ermöglichten.