Ernennung zum Leistungsrichter im VHH

Neuer Leistungsrichter im VHHUrkunde Leistungsrichter VHH
Mit Beginn der neuen Prüfungssaison sah man auf manchen Hundeplätzen nicht nur einen Leistungsrichter sondern auch einen neuen Anwärter. Rainer Bethmann hatte sich im vergangenen Jahr als Leistungsrichter beim Verband Hessischer Hundeschulen beworben. Er hat seit 2000 den Trainerschein vom VHH und seit dieser Zeit auch eine Hundeschule in Fulda / Dipperz. Er hospitierte bei verschiedenen Hundeschulen in unterschiedlichen Prüfungsstufen bei verschiedenen Leistungsrichtern. Insgesamt wurden 6 Anwartschaften durchgeführt. Am 22. September 2013 legte er in der Hundeschule Gabi`s Hundetreff sowohl seine praktische als auch die theoretische Prüfung ab. Als Prüfer fungierte der Leistungsrichterobmann im VHH Werner Schweiner. Er konnte Rainer Bethmann eine gute Ausbildung bescheinigen und ihm den Titel Leistungsrichter im VHH zuerkennen.
Damit hat der Verband ab dem Prüfungsjahr 2014 einen neuen Leistungsrichter. Der Vorstand wünscht ihm viel Erfolg, immer eine glückliche Hand und mit den Hundeschulen eine gute und angenehme Zusammenarbeit.

Artikel wurde auf der website des Verbandes Hessischer Hundeschulen veröffentlicht. Autor: Werner Schweiner ( Leistungsrichterobmann )