20180318_183037

Am Sonntag, dem 18.03.2018 fand die erste Prüfung des Jahres in der Hundeschule Bethmann statt. Die Beurteilung der Leistungen nahm der Ehrenvorsitzende des Verbands Hessischer Hundeschulen, Herr Berthold Küttner, vor. Nachdem es am Vortag geschneit und nachts gefroren hatte, waren die Bodenverhältnisse relativ gut.

Sieben Hundebesitzer stellten sich mit ihren Hunden den Prüfungsanforderungen. Es wurde in den Prüfungsstufen Familienbegleithund, Begleithund, Hundeführerschein und Sechskampf mit Hund vorgeführt. Alle Teilnehmer konnten ihre Prüfung bestehen.

Bei der Siegerehrung lobte Herr Küttner den guten Ausbildungsstand der Hunde, das faire Vorführen der Besitzer, sowie die gute Prüfungsvorbereitung durch die Hundeschule. Herr Bethmann bedankte sich bei ihm für die kompetente Leistungsbeurteilung und überreichte ein kleines Geschenk. Außerdem dankte er Allen, für ihre Hilfe und Mitarbeit.

Nun übergab er den Teilnehmern die Urkunden und Leistungshefte, sowie ein kleines, österliches Präsent für Hund und Besitzer.

Die FBH haben bestanden
Nicole Wingenfeld mit Carlos
Dominik Hildebrand mit Cody
Nicole mit Carlos

Nicole mit Carlos

Dominik mit Cody

Dominik mit Cody

 

Die BH haben bestanden
Lena Wilhelm mit Balou
Tanja Fäller mit Marley
Andre Wildt mit Luna
Lena mit Balou

Lena mit Balou

Tanja mit Marley

Tanja mit Marley

Andre mit Luna

Andre mit Luna

 

Hundeführerschein und Sechskampf haben bestanden
Ulrike Sauer mit Joy HF
Ilse Bubolz mit Balou 6 – Kampf
Uli mit Joy

Uli mit Joy

Ilse mit Balou

Ilse mit Balou