Frühjahrsprüfung in der Hundeschule Bethmann

 

Die Prüfungsteilnehmer

 

Die erste Prüfung des Verbands – Hessischer- Hundeschulen, fand – wie immer – in der Hundeschule Bethmann statt. Die Leistungsbewertung nahm der Ehrenvorsitzende des Verbands, Herr Berthold Küttner vor. Mit seiner ruhigen, souveränen Ausstrahlung gelang es ihm die Nervosität der Teilnehmer in Grenzen zu halten .Der Wettergott hatte ein
Einsehen und es blieb trocken und die Platzverhältnisse waren gut.

Insgesamt stellten sich elf Teams den Prüfungsanforderungen .Alle haben ihr Ziel erreicht.

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte Herr Küttner die gute Prüfungsvorbereitung, den guten Ausbildungsstand der Hunde und das faire Verhalten der Teilnehmer. Herr Bethmann dankte ihm für seine einfühlsame, kompetente Richtertätigkeit und überreichte ihm ein Präsent. Er bedankte sich bei allen die durch ihre Hilfe diese harmonische Prüfung ermöglichten.

Nun waren endlich die Hundeführer an der Reihe. Herr Bethmann dankte ihnen für ihre Teilnahme und ihren Trainingsfleiß und beglückwünschte sie zur bestandenen Prüfung. Jeder Teilnehmer bekam nun seine Urkunde und die Leistungskarte überreicht. Passend zum Datum hatte die Hundeschule für jeden ein Osternest, gefüllt mit Leckereien für Hund und Besitzer, vorbereitet.

Hier nun die Ergebnisse in der Übersicht:                     

Die Familienbegleithundprüfung haben bestanden:
Ines Braun mit Makani  
Heike Hirsch mit Grej  
Dorothea Richter mit Tom  
Peter Beirig mit Fred  
Carmen Gottschalk mit Ayla  
Arno Hack mit Bella Beste FBH  V

Digital StillCamera

 

Die Begleithundprüfung haben bestanden:
Ulrike Sauer mit Joy  
Regina Müller mit Mia  
Steffi Hörning mit Button Beste BH SG

D

Die Sporthundprüfung 1 hat bestanden:
Andrea Michel mit Luzie V

  Digital StillCamera

 

Die Vorprüfung zum Mantrailer hat bestanden:
Astrid Vollmer mit Fienja

Die Prüfungsteilnehmer-001